Jetzt geht’s in den Endspurt … noch schnell die letzten Geschenke einkaufen, den weihnachtlichen Menüplan erstellen, einen Baum organisieren, den Schmuck dafür aus dem Keller holen oder vielleicht neuen kaufen, Packerl verschicken und und und … bei dem Wort „besinnlich“ müssen die meisten Menschen heutzutage eher schmunzeln. Es scheint, dass so manches Leben davon abhängt, ob der heilige Abend perfekt wird, jeder das passende Geschenk bekommt. Achja, und Weihnachtsfeier darf natürlich auch keine verpasst werden und schnell noch auf einen Punsch mit Freunden, denn die Märkte sperren ja auch schon diese Woche…

Dewey und ich halten uns mal lieber raus aus dem ganzen Trubel. Wir machen es uns abends lieber auf der Couch gemütlich, mit einem duftenden Tee und selbst gebratenen Maroni (die natürlich gerecht geteilt werden). Lasst euch nicht vom Stress vereinnahmen und nehmt euch ruhig mal Zeit für diejenigen, die euch lieb sind und vor allem für euch selber. Was soll schon passieren? 😉

In diesem Sinne – Noch eine besinnliche restliche Adventzeit und Frohe Weihnachten!

grusskarte