Workshop Elisabeth Beck

Tricktrainingsworkshop für Mensch und Hund

Referentin: Elisabeth Beck, Human- und Tierpsychologin aus Deutschland; www.clevere-vierbeiner.de

Viele Hunde beherrschen Tricks. Aber wusstest du schon, dass dein Hund zaubern kann? Würdest du erwarten, dass ein kleiner Hund durch eine normale, handelsübliche Postkarte springen kann? Bringst du gerne Leute zum Lachen und meinst, dass weder dein clowneskes Talent bereits ganz ausgereizt ist noch das deines Hundes?

Arbeitest du mit Kindern – und Hunden?dsc07136
Bist du in der tiergestützten Arbeit tätig?
Oder suchst du ganz einfach nach neuen, kreativen Beschäftigungsideen?

In diesem Circusworkshop können nicht nur die Vierbeiner ihre künstlerischen Fähigkeiten an circensischen Requisiten erproben, sondern auch die Menschen.

Im Wechsel stehen Zwei- und Vierbeiner im Rampenlicht: Neben der Arbeit an Showtricks für Hunde gibt es eine Einführung in die Kunst des Jonglierens und andere Geschicklichkeitskünste, Clownerie und mehr. Wir werden erste Ideen für kleine Shownummern entwickeln und uns mit der Präsentation und Choreographie circensischer Darbietungen befassen.dsc07238

Weg vom Stress und vom Alltag – Tricktraining hat viel mehr Vorteile, als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Elisabeth Beck bringt diese auf ihrer website sehr schön auf den Punkt: http://www.clevere-vierbeiner.de/textseiten/gutegruende.htm

Die Teilnehmer bringen bitte mit:

  • Clicker (Clickererfahrung erwünscht!)
  • Belohnungsleckerchen (viiiele :-))
  • für den Hund ein bequemes, gemütliches Plätzchen, Box, Körbchen oder Decke, ganz nach Wunsch
  • bequeme, sportliche Kleidung
  • und viel gute Laune

Bitte bedenkt, dass die Hunde während der „Jonglierrunden“ auch mal ohne Mensch daneben auf ihren Plätzen warten müssen. Hunde, die das schlecht ertragen, werden mit diesem Seminar daher nicht besonders glücklich sein. Gerne könnt ihr einen „Hundesitter“ mitbringen, der selbstverständlich nicht teilnimmt, aber zusieht und zwischendurch auf den Hund aufpasst.

Wann?
16.09.2017            10 Uhr bis 18 Uhr und
17.09.2017          10 Uhr bis 17 Uhr
Mittagspause jeweils von 13 bis 14 Uhr, je eine kleine Pause am Vormittag und Nachmittag

Wo?
Hundesportzentrum Dog-Motion in Königstetten; www.dog-motion.at

Kosten
Teilnahme mit Hund (auf 8 beschränkt)               € 260,- (noch 6 frei, aktualisiert am 31.1.17)
Teilnahme ohne Hund (auf 6 beschränkt)           € 210,- (noch 4 frei, aktualisiert am 31.1.17)
Im Preis inkludiert sind 2 Tage Workshop mit Elisabeth Beck, 2x Mittagessen inkl. jeweils einem Getränk.

Anmeldungen und Fragen bitte per e-mail office@hundetraining-schar.at
Ihr bekommt daraufhin eine Rechnung und die Teilnahme- und Stornobedingungen zugeschickt. Euer Platz ist nach Zahlungseingang fix reserviert.

Du findest mich auch auf Facebook