Ich freue mich, Elisabeth Beck nächstes Jahr im Juni mit ihrem Tricktrainingworkshop bei uns begrüßen zu dürfen. Tricktraining ist auch für mich ein wichtiger Bestandteil geworden, da es nicht nur einfach Spaß macht, sondern auch viele Vorteile im Alltag mit sich bringt.

Elisabelisabeth_becketh Beck studierte Pädagogik, Psychologie und Musik und schloss später noch ein Studium der Tierpsychologie an. Als Human- und Tierpsychologin ist sie ganz besonders an den vielen Fähigkeiten von Menschen und Tieren interessiert und an der Art, wie sie miteinander kommunizieren und einander bereichern können. In ihren Seminaren steht daher weniger der Hund mit seinem Verhalten im Vordergrund, sondern vielmehr die Beziehung zum Hund als wichtigste Grundlage des Trainings. Ihre Begeisterung gehört dem Tricktraining, das auch eine Rolle in der tierpsychologischen Beratung spielt — in Form einer unterstützenden, hocheffektiven Maßnahme. Zusammen mit ihrem Mann Albrecht und vielen Tieren lebt die Österreicherin heute auf einem alten Bauernhof in Brandenburg, der sich allmählich in einen richtig kleinen “Beschäftigungszoo” verwandelt.

www.clevere-vierbeiner.de

Circusworkshop – Beschreibung:
Viele Hunde beherrschen Tricks. Aber wusstest du schon, dass dein Hund zaubern kann? Würdest du erwarten, dass ein kleiner Hund durch eine normale, handelsübliche Postkarte springen kann? Bringst du gerne Leute zum Lachen und meinst, dass weder dein clowneskes Talent berdsc07136eits ganz ausgereizt ist noch das deines Hundes?
Arbeitest du mit Kindern – und Hunden?
Bist du in der tiergestützten Arbeit tätig?
In unserem Circusworkshop können nicht nur die Vierbeiner ihre künstlerischen Fähigkeiten an circensischen Requisiten erproben, sondern auch die Menschen.
Im Wechsel stehen Zwei- und Vierbeiner im Rampenlicht: Neben der Arbeit an Showtricks für Hunde gibt es eine Einführung in die Kunst des Jonglierens und andere Geschicklichkeitskünste, Clownerie und mehr. Wir werden erste Ideen für kleine Shownummern entwickeln und uns mit der Präsentation und Choreographie circensischer Darbietungen befassen.

gute-gruende-fuer-tricktraining

Wann? 10. und 11.6.2017
Wo? Hundesportzentrum Dog-Motion in Königstetten, www.dog-motion.at
Näheres folgt in Kürze auf dieser website! Bei Interesse könnt ihr mir auch gerne jederzeit eine e-mail schicken und euch vormerken lassen. Die Plätze sind nämlich rar!

Ich freue mich jetzt schon auf ein lustiges, kurzweiliges Wochenende 🙂